Unsere Statuten: <<< Statuten >>>

Unsere AGB's:  <<< AGB's >>>

Mitgliederantrag: <<< Mitgliederantrag >>>

Anfahrtsplan

 

Am 22.November 1996 traf sich eine kleine Gruppe, alle mit dem gleichen Ziel: viel Spass mit unseren Vierbeinern, Kameradschaft pflegen und Freude an der neuen Sportart Agility. Die Gründungsversammlung im Restaurant Auhof war eine kurze Sache. Mit 16 Aktiv- und 5 Passivmitgliedern startete unser Verein ins aktive Hundesport-Leben. Im Januar 1997 wurden wir offiziell von unserem Dachverband, dem schweizerischen Kynologischen Verband (SKV), aufgenommen.

Mit Agility Grundkursen, tollen Trainingseinheiten, vielfältigen Vereinsaktivitäten und einer guten Kameradschaft konnten wir unseren Verein schnell vergrössern und viele Hundesportfreunde begeistern. 

Im September 2014 beschliesst die Mitgliederversammlung, vom schweizerischen kynologischen Verband SKV zur schweizerischen kynologischen Gesellschaft SKG zu wechseln.

Unseren Vereinsmitgliedern bieten wir Trainingsmöglichkeiten während des ganzen Jahres entweder auf unserem Platz in Seon oder in der nahegelegenen Reithalle Sattelfest.